StartseiteUnser ZuhauseZuchthündinnenDeckrüdenAufzuchtSchnappschüsseUnsere "Kleinen"Links

Allgemein:

Startseite

Kontakt / Anfahrt

Impressum

Dem "Traumhund" verfallen ...

Die "Chefin" des Hauses mit ihren drei "Damen"

"Die Steigerung vom Hund sei der Collie"!
So beschreiben viele Menschen die einen solchen Hund besitzen oder mit einem solchen Tier Umgang haben diese Rasse.
Und ich muss schon sagen, – ohne dass ich die Vorzüge anderer Rassen in Frage stellen möchte –, diese etwas überspitzte Beschreibung trifft die vorzüglichen Charakter-Eigenschaften dieser besonderen Hunderasse sehr genau.
Hunde spielen in meinem Leben schon seit über 27 Jahren eine bedeutende Rolle. Mit meinen Dobermännern betrieb ich jahrelang aktiven Hundesport mit Fährtenarbeit und Schutzhundprüfungen.
Mit der Colliedame "Alex", Alice von der Saalequelle, wurde dann jedoch mein Kindheitstraum Realität. Die Erfahrung mit diesem "Traumhund" ließen mich endgültig der edlen Hunderasse verfallen und so begründete ich 1997 meine eigene Colliezucht.
Mehr Informationen und Details zu unserem Zuhause, Aufzucht, Nachwuchs etc. erfahren Sie unter den entsprechenden Menüpunkten.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spass beim Durchstöbern unserer WebSite !

Rosi Gunzelmann

Seit 1997 offizielle Zucht im Deutschen Collieclub.
Mitglied im VDH und F.C.I.

Über 30 Jahre Erfahrung in der Hundeaufzucht und Hundehaltung.
Langjähriger aktiver Hundesport (Fährtenarbeit, Schutzhundprüfungen) mit der Rasse Dobermann.

Kontakt

Familie Gunzelmann
Hohenhäusling 8
96 187 Stadelhofen
Tel.: 09207 / 302
Mobil: 0163 / 80 300 81
» E-Mail: info@gunzelmann-collies.de